Natur, Bewegung, Gemeinschaft: Dein Start in die Nordic Walking Saison

Zieht die Sportschuhe an und macht euch bereit für ein Abenteuer im Freien!

Der Frühling ist da, und mit ihm erwacht auch die Lust auf Bewegung und frische Luft. Unser Skiclub Limburgerhof lädt euch herzlich ein, Teil unserer Nordic Walking Gruppe zu werden, die ab dem 4. April 2024 wieder den Mutterstadter Wald erkundet.

Unter der erfahrenen Leitung von Petra Mohr bieten wir euch nicht nur eine Chance, die wunderschöne Natur zu genießen, sondern auch gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv zu sein.

Treffpunkt für diese gesundheitsfördernde Aktivität ist jeden Donnerstag um 18:00 Uhr an der Waldranderholung in Mutterstadt, natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.

Wir starten mit einer kurzen, aber informativen Einführung in die Technik des Nordic Walkings, gefolgt von sanften Dehnübungen, um dann gemeinsam für 45 bis 60 Minuten die Ruhe des Waldes zu erleben.

Um dieses Erlebnis voll auszukosten, empfehlen wir euch, folgendes mitzubringen:

• Nordic Walking Stöcke, mit oder ohne Gummi-Puffer (im Wald sind oftmals Stöcke ohne Gummipuffer vorteilhafter)

• Bequeme Wanderschuhe oder Sportschuhe

• Eine leichte Jacke, falls uns ein Regenschauer überraschen sollte

Keine Sorge, falls ihr keine eigenen Stöcke habt – der Skiclub Limburgerhof hält für Neulinge und Interessierte Nordic Walking Stöcke zum Ausprobieren bereit. So könnt ihr euch selbst von den vielen positiven Aspekten dieser sportlichen Aktivität überzeugen.

Habt ihr Fragen oder möchtet weitere Informationen?

Zögert nicht, Petra Mohr per E-Mail unter petra.mohr@yahoo.de zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!