Freeride Wochenende in Davos

24. März 2022, 18:00 – 27. März 2022, 15:00

Davos Dorf, Promenade 128, 7260 Davos Dorf, Schweiz

Update 22.03.2022

Ab jetzt sind keine Anmeldungen mehr möglich. Falls Interesse besteht direkt bei Steffen nachfragen. Danke.

Beschreibung

Freeriden in Davos / Graubünden – einem der führenden Wintersportorte im gesamten Alpenraum. Hier gibt es tatsächlich mehr als einen genialen Freeridespot. Im Raum Davos sind gleich mehrere geniale Tiefschneegebiete angesiedelt. Ob am berühmten Weisfluhjoch, unterm Jakobshorn, am Rinerhorn oder an der Madrisa in Klosters. Alles ist einfach zu erreichen durch kostenlose Skibusse und Skiverbindungen. Wer also Lust hat auf lange Offpist-Tage mit kurzen Aufstiegen und sehr langen Abfahrten ist hier genau richtig.

Unterbringung

Wir wohnen im Hotel Dischma, einem preiswerten und unter Freeridern sehr beliebten Hotel zentral in Davos (nahe am Bahnhof). Die Unterbringung erfolgt in Einzel- oder Doppelzimmern mit Du/WC. Wir sind bestens versorgt mit einem herausragenden Frühstücksbuffet und sehr leckerem Abendessen.

• 3 x ÜN mit HP im Einzel- oder Doppelzimmer
  • 3 Tage Skiguiding durch erfahrenen Freerideguide
  • Kleingruppe, nur 6-8 TN
  • Einführung in LVS-Suche (inkl. Praxisübung)
  • Theorie zu Planung von Freeridetouren / -abfahrten (Lawinenlage, Risikomanagement, alpine Gefahren etc.)

• 445.- EUR pro Person im Doppelzimmer
  • 495.- EUR pro Person im Doppelzimmer

Nicht enthalten im Reisepreis / notwendige Ausrüstung / Hinweise:

• Skipass
  • LVS-Ausrüstung: Rucksack, Schaufel, Sonde, LVS-Gerät (3-Antennen). Diese muss von jedem TN mitgeführt werden (auf Anfrage gegen Zusatzkosten Ausleihe teilweise möglich)
  • Freerideski (ca. ab 95mm) mit gehfähiger Tourenbindung und passendes Spannklebefell
  • Freeride- oder Tourenschuhe, am besten Teleskopstöcke mit großen Tellern
  • Ski-Rucksack mit Befestigungsmöglichkeit für Ski

Überweisung: IBAN DE36 5455 0010 0244 0075 14 BIC    LUHSDE6AXXX

!!Wichtig!! Bitte gebt im Verwendungszweck die Namen der Teilnehmer an und das Stichwort Freeride an!

Hinweise

• Eine Versicherung die Bergrettung übernimmt wird empfohlen, muss aber jeder selbst abschließen
  • Für mangelndes Fahrkönnen, Konditionsmangel, Schneemangel, bzw. schlechte Schneequalität übernehmen wir keine Verantwortung
  • Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
  • Bitte außerdem die Reisebestimmungen des Skiclubs beachten
  • Bitte beachten: Einzelteilnehmer können erst einmal nur Einzelzimmer buchen.

Vor der Reise wird noch eine genaue Packliste verschickt!

Es gelten unsere Reise- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne beim Organisator Steffen Rieger E- Mail: freizeiten@skiclub-limburgerhof.de Mobil: 0174 301 422 9