AUSGEBUCHT! - Freeride-Wochenende Davos Februar 2023

02. Feb. 2023, 18:00 – 05. Feb. 2023, 15:00

Davos, Davos, Schweiz

Termin

Beginn ist am Donnerstag, 02.02 um 18:00 Uhr in Davos, das Ende am Sonntag, 05.02.2023 gegen 15:00 Uhr (nach dem Skifahren). Wegen der Anreise stimmen wir uns ab. Am besten sind Fahrgemeinschaften – Davos erreicht man aber aus Deutschland auch ganz perfekt mit der Bahn.

Beschreibung

Freeriden in Davos / Graubünden – einem der führenden Wintersportorte im gesamten Alpenraum. Hier gibt es tatsächlich mehr als einen genialen Freeridespot. Im Raum Davos sind gleich mehrere großartige Tiefschneegebiete angesiedelt. Ob am berühmten Weisfluhjoch, unterm Jakobshorn, am Rinerhorn oder an der Madrisa in Klosters. Alles ist einfach zu erreichen durch kostenlose Skibusse und Skiverbindungen. Wer also Lust auf lange Offpist-Tage mit kurzen Aufstiegen und sehr langen Abfahrten hat, ist hier genau richtig.

Unterbringung

Wir wohnen wie in den vergangenen Jahren im Hotel Dischma, einem preiswerten und unter Freeridern sehr beliebten Hotel zentral in Davos (nahe am Bahnhof). Die Unterbringung erfolgt in Einzel- oder Doppelzimmern mit Du/WC. Wir sind bestens versorgt mit einem herausragenden Frühstücksbuffet und sehr leckerem Abendessen.

• 3 x ÜN mit HP
  • 3 Tage Skiguiding durch erfahrenen Freerideguide
  • Kleingruppe, nur 6-8 TN
  • Einführung in LVS-Suche (inkl. Praxisübung)
  • Theorie zu Planung von Freeridetouren / -abfahrten (Lawinenlage, Risikomanagement, alpine Gefahren etc.)

552.- EUR pro Person im Doppelzimmer

612.- EUR pro Person im Einzelzimmer

Auf die Warteliste könnt ihr euch unter folgendem Link Anmeldung Freeride Davos eintragen

Falls ihr Fragen rund um diese Freizeit habt, meldet euch gerne beim  Fahrtenleiter Steffen unter info@skiclub-limburgerhof.de

Nicht enthalten im Reisepreis / notwendige Ausrüstung / Hinweise:

• Skipass
  • LVS-Ausrüstung: Rucksack, Schaufel, Sonde, LVS-Gerät (3-Antennen).  Diese muss von jedem TN mitgeführt werden
  • Freerideski (ca. ab 95mm) mit gehfähiger Tourenbindung und passendes Spannklebefell
  • Freeride- oder Tourenschuhe, am besten Teleskopstöcke mit großen Tellern
  • Ski-Rucksack mit Befestigungsmöglichkeit für Ski

Hinweise:

• Eine Versicherung die Bergrettung übernimmt wird empfohlen, muss aber jeder selbst abschließen
  • Für mangelndes Fahrkönnen, Konditionsmangel, Schneemangel, bzw. schlechte Schneequalität übernehmen wir keine Verantwortung
  • Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
  • Bitte außerdem die Reisebestimmungen des Skiclubs beachten
  • Vor der Reise wird noch eine genaue Packliste verschickt!

Hinweise zur Zahlung:

Die gesamte Zahlung ist bis 10 Tage nach der Buchung zu leisten.

Überweisung:

BIC LUHSDE6AXXX

Wichtig: Bitte gebt im Verwendungszweck die Namen der Teilnehmer an und das Stichwort FREERIDE DAVOS an!

Stornoregelung: Die dem SKiclub Limburgerhof bei Rücktritt entstehenden Kosten sind zu zahlen.

Versicherung: Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandsreiseversicherung die mögliche Sportverletzungen abdeckt. Reiserücktrittskosten- sowie Auslandskrankenversicherung sollte jeder Teilnehmer für sich selbst abschließen! Wir empfehlen den Abschluss einer DSV-Ski-Versicherung.